• Die Kosten für die ClubApp hängen davon ab, welche Module gewünscht sind. Eine ganz einfache App fängt bei 600 € an. Durchschnittlich liegt der Preis aber eher bei 1.200-1.500 € (einmalig). Wenn ihr eine kostenlose Demoversion anfordert, bekommt ihr einen Link, indem ihr eure App konfigurieren könnt. Unter dem Menüpunkt “Kostenvoranschlag” könnt ihr dann direkt sehen, wie viel eure aktuell konfigurierte App kostet.

• Einige bestehenden Vereine konnten sich die App & Webseite über die Sparkasse, Volksbank oder LottoTotto Stifung fördern lassen.

Zusätzlich gibt es oft regionale Förderprogramme vom Kreis oder dem Bundesland.

Eine weitere Möglichkeit ist es die App & Webseite über Sponsoren zu finanzieren, die dann innerhalb des Moduls "Sponsoren" angezeigt werden.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich über Förderprogramme zu informieren und eine Finanzierung über Sponsoren zu überlegen.

• Wenn ihr die App bei uns beauftragt habt, benötigen wir nur ein bisschen eurer Zeit.
    Folgendes Material benötigen wir:
    • Logo
    • Storetexte (ihr bekommt Mustertexte die ihr für euch personalisieren könnt)
    Das war´s schon.

Unser Ziel ist es, die App so schnell wie möglich in den Stores zu bringen. Nachdem wir das Material von euch erhalten haben, brauchen wir in der Regel 3-4 Wochen bis die App veröffentlicht wird.

Habt ihr in der Zeit aber ein wichtiges Event, könnt ihr uns gerne ansprechen und wir versuchen die Zeit zu verkürzen.

• In unserem Demolink gibt es auch einen Menüpunkt “Website-Baukasten“. Dort ist es schnell und einfach möglich sich in ein paar Klicks eine Website zusammenzustellen. Ihr könnt dort aus den Modulen der App auswählen und ein paar statische Inhalte mit Bildern und Text hinzufügen. Gerade für den Vorstand ist das eine große Erleichterung die Inhalte nur einmal zu pflegen und die Website automatisch auf den aktuellsten Stand zu haben.

• Klar, dafür sind wir gerne offen. Wir können gerne euer aktuelles Platzbuchungssystem in eure ClubApp & Webseite integrieren.

Falls das eure Überlegung ist, schaut euch aber trotzdem nochmal unser Platzbuchungssystem an. Vielleicht kann es ja auch alles, was euer aktuelles zu bieten hat.

• Wir möchten die App stetig weiterentwickeln und haben selber noch so viele Ideen, was man umsetzen kann, damit das Vereinsleben noch deutlich einfacher wird. Habt ihr aber auch eine super Idee, dann gerne her damit. Schreibt uns gerne über das Kontaktformular, was euer Verein noch dringend braucht.

• Wenn ihr eure eigene ClubApp & Webseite (optional) nach euren Wünschen konfiguriert habt, könnt ihr diese einfach in der Demoversion unter "Kostenvoranschlag" beauftragen.

Anschließend kümmern wir uns um alles weitere und kommen bei eventuellen Fragen auf euch zu.

• In der Verwaltung gibt es oben den Menüpunkt “Inhalts-Pflege”. Dort könnt ihr alle Inhalte der App & Webseite pflegen und weitere Funktionen wie z.B. die Mitgliederverwaltung und das Platzbuchungssystem steuern. Beauftragt ihr gleichzeitig die Website bei uns, werden die Inhalte automatisch auf der Website und in der App angezeigt. Das spart einen enormen Zeitaufwand für die Vorstandsmitglieder. Außerdem ist die Website automatisch immer aktualisiert.

• Ja na klar, ihr sollt natürlich nicht alleine da stehen. Ihr könnt euch gerne jederzeit bei uns melden. Wir helfen euch gerne!

• Beantragt hier ganz einfach eure eigene Demoversion.

Darin könnt ihr dann alle Funktionen ausprobieren und seht auch, welche Kosten je nach Konfiguration für euch anfallen würden.

Ihr habt noch Fragen,
die hier nicht beantwortet wurden?

Schickt uns gerne eine Nachricht oder ruft uns an!